1_start_header
gymnastik-freizeit
kultur
start_header
verein

Budoabteilung im TV Holzheim



Die Abteilung wurde 1979 gegründet und hieß bis 1999 "Judo-Abteilung".

Nachdem im Erwachsenenbereich schon seit mehreren Jahren nicht nur Judo, sondern überwiegend Jiu Jitsu, Bo Jitsu, Hanbo Jitsu und Selbstverteidigung trainiert wurden, war die Gründung einer Aikidogruppe schließlich der Anlass für eine Umbenennung in "Budo-Abteilung".

Vor wenigen Jahren kam die Disziplin Tai Chi hinzu, in der insbesondere für Kinder Übungseinheiten angeboten werden.

Die Abteilung verfügt über ein eigenes Dojo im Untergeschoss der Jahnhalle in Göppingen-Holzheim (Friedenstraße beim Freibad), das den Namen "Arashi" trägt.

Groß geschriebenen werden bei uns eine GUTE ZUSAMMENARBEIT und die FREUDE AM TRAINING.
Ganz klein schreiben wir das Wort "wettkämpfe".