1_start_header
gymnastik-freizeit
kultur
start_header
verein

Trainingslager Gerätturnen

Am 03.November haben die Gerätturngruppen einen gemeinsamen Trainingstag veranstaltet.

Um 10 Uhr starteten alle fit und motiviert mit der ersten Trainingseinheit in der Halle. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde in kleinen Gruppen an den verschiedenen Geräten – Stufenbarren, Boden, Schwebebalken und Sprung trainiert. Die Mädels konnten einiges dazulernen und ausprobieren.

Nach zwei Stunden Training hatten sich die Turnerinnen eine Mittagspause mit Pizza zur Stärkung verdient. Bei einem Quiz rund ums Turnen verging die Zeit wie im Flug.
Nun hieß es noch mal: Kräfte motivieren, um an den restlichen Geräten zu trainieren.

Um 16 Uhr waren wir dann alle ganz ausgepowert. Die Mädchen haben an diesen Tag begeistert und fleißig trainiert. Wir hatten einen erlebnisreichen Trainingstag und freuen uns, dass es allen so viel Spaß gemacht hat.