1_start_header
gymnastik-freizeit
kultur
start_header
verein

DTB - Gerätturnabzeichen 

 

Endlich wieder Wettkampfatmosphäre erleben!

Top motiviert und ein bisschen aufgeregt, trafen sich am Samstag, den 20.11.2021 die beiden Gerätturngruppen „Anfänger“ und „Fortgeschrittene“ um das Gerätturnabzeichen des Deutschen Turnerbundes zu absolvieren.

Nachdem sich alle gemeinsam aufgewärmt hatten, galt es nach langer Zeit mal wieder Übungen vor den Kampfrichtern zu präsentieren.

An den vier Geräten – Reck, Schwebebalken, Boden und Sprung hatten die Mädchen, je nach Leistungsstand, ihre Übungen ausgewählt und trainiert. Diese wurden nun vorgeturnt und von jeweils zwei Kampfrichterinnen, aus der Gruppe der Erwachsenen, bewertet.

Anschließend, während gerechnet und die Siegerehrung vorbereitet wurde, gab es für die Turnerinnen noch eine Überraschung: Janina zeigte am Vertikaltuch eine faszinierende Darbietung. Scheinbar schwerelos schwebte sie in der Luft und brachte die Mädchen zum Staunen.

Zum Schluss wurden dann die Siegerinnen, aufgeteilt nach Altersgruppen, gekürt.

Alle Teilnehmerinnen haben eine Urkunde und einen Pin erhalten und waren zufrieden und stolz auf ihre Leistung!

20211120 14001320211120 090345 n220211120 095254 n20211120 112229 n20211120 112433 n