1_start_header
gymnastik-freizeit
header2021
kultur
start_header
verein

Weihnachtsfeier der Gerätturngruppen

Am 10.12.22 fand unsere kleine Weihnachtsfeier statt.

Sehr aufgeregt und voller Vorfreude trafen sich die Gerätturngruppen in der Jahnhalle, um die wochenlang trainierten Auftritte vor ihren Familien und Freunden zu präsentieren.

Nachdem uns ein Mädchen, mit „Jingle Bells“, auf ihrer Blockflöte auf unsere Weihnachtsfeier eingestimmt hatte, konnten die Vorführungen beginnen.

Zuerst zeigte die Anfängergruppe was sie an Kasten und Boden schon alles kann. Die 12 Mädchen im Alter von 5-10 Jahren turnten und tanzten voller Eifer und bekamen großen Applaus vom Publikum.

Danach waren die Fortgeschrittenen an der Reihe. Am Minitrampolin zeigten 6 Mädels zwischen 11 und 14 Jahren ihr Können. Mit bunten Tüchern flogen sie durch die Luft. Auch ihnen war der Applaus sicher.

Im Anschluss faszinierte unser Überraschungsgast, der Weihnachtsengel, alle Zuschauer. Zuerst brachte der Engel mit leuchtenden Flügeln, ein Geschenk für die Turnerinnen mit. Anschließend präsentierte der Weihnachtsengel Janina eine atemberaubende Vorstellung am Vertikaltuch.

Bei einem gemeinsamen Buffet, für das alle Familien leckeres Weihnachtsgebäck und Fingerfood gespendet hatten, konnten sich zum Abschluss alle stärken und die tollen Erlebnisse austauschen.

Wir bedanken uns bei allen Turnerinnen, Helfern und Familien, durch die wir eine wirklich gelungene Weihnachtsfeier erleben durften.

Antje und Anja